Zum Inhalt springen
Startseite » Neuigkeiten » Kurzfilmabend am 18.11.2022 um 19 Uhr im Roxy Kino

Kurzfilmabend am 18.11.2022 um 19 Uhr im Roxy Kino

Am 18. November versammelt sich ab 19 Uhr die lokale Kurzfilmszene und feiert Kurzfilm-Premieren mit vielen Gästen & Tamtam im Roxy Kino!

Die Freie Szene Film Dortmund bringt das unabhängige Filmschaffen der Stadt auf die große Kino-Leinwand. Danach: Drinks & Sound im Foyer.

Der Kurzfilm ist die offenste, experimentellste, schnellste, mutigste, abstrakteste, härteste, diskursivste, reaktivste Filmkunstform. Dabei muss er zugleich ungeheuer diszipliniert sein. Seine Kunst ist die Festlegung. Unter Umständen auf das eine Bild, die eine Einstellung, die eine Fahrt, den einen Dialog. Er hat keine Zeit. Er hat nur diese eine Chance. Man verzeiht ihm nichts. Er ist das Medium für die künstlerische Selbsterkundung, für die Suche nach der vorläufig absoluten Form, für die Unverschämtheit, für das Grenzwertige.

Da der erste nicht der einzige Kurzfilmabend bleiben soll, könnt Ihr neue Arbeiten jederzeit mit Sichtungslink & Kontakt an uns mailen: info@freieszenefilm.de