Wir danken allen Fotograf*innen für die Einreichungen der Arbeiten und freuen uns, sie auf der unserer Veranstaltung am 16.08.25 gezeigt haben zu können!

Eva-Maria Horstick
Den einmaligen Umbau Phoenix West und Phoenix-See begleite ich – dokumentarisch und künstlerisch – seit dem Jahr 1999. Ansonsten erstellte ich mit diversen Projekten internationale Ausstellungen u.a. in Tokio, NYC, Brüssel , Jerusalem, Hamburg, Köln, Dortmund. Meine nächste Station wird wieder Dortmund sein.

Jesmari Posa
Melancholie lässt sich schwer definieren. Sie kann bedrückend sein, aber auch tröstend, düster und zugleich voller Schönheit. In meinem Projekt „Ich bleib nicht lang“ setze ich mich mit diesen Gegensätzen auseinander und suche eine Balance zwischen Negativität und Positivität. Melancholie ist mehr als Traurigkeit – sie verbindet Widersprüche und lässt Raum für das Unausgesprochene.
Kontaktdaten:
www.jesmariposa.com
www.instagram.com/jesmari.posa

Leopold Achilles
Leopold Achilles startete als Autodidakt in die Fotografie, bis er mit Mitte zwanzig doch noch das Studium aufnahm. 1993 in Essen geboren, zog er nach Dortmund um zu bleiben. Seit über zehn Jahren prägt er hier als Teil von Nordstadtblogger.de die lokale Medienlandschaft. Seine Leidenschaft gilt der Reportage- und Dokumentarfotografie sowie Porträts; dazu kommen Food- und Produktfotografie und seine Arbeit als Videograf und Kameramann.
Kontaktangaben:
Insta: www.instagram.com/leopold.achilles/ – @leopold.achilles
Webseite: www.leopoldachilles.de

Lina-Marie Ritthammer
Ich bin Lina-Marie, 23 Jahre alt und studiere Fotografie an der FH Dortmund. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit den Themen Intimität, Weiblichkeit und Selbstwahrnehmung. Außerdem nutze ich die Kamera um mein persönliches Umfeld zu dokumentieren und bestimmte Gefühlslagen festzuhalten. Am Ende eines Monats ergeben diese Aufnahmen ein visuelles Tagebuch.
Kontakt: Mobil: 0176 53382642
E-Mail: lina-marie.ritthammer@gmx.de
Instagram: @linamarieritthammer
Webseite: linamarieritthammer.com

M.N.Hartmann
Ich bin M, Fotograf und Kameramann aus Dortmund, und habe eine Leidenschaft dafür, Emotionen und Atmosphären in meinen Bildern festzuhalten.
Als Künstler ist es mein Ziel, eine träumerische Nostalgie einzufangen – für mich macht genau das die Emotionen und Geschichten in den Bildern greifbarer, unmittelbarer und miteinander verwoben.

Philipp Wachowitz
Philipp Wachowitz ist freischaffender Videograph, Kameramensch und Cutter. Die Reihe “Dinge, die auf Stromkästen liegen” portraitiert Spaziergänge durch die Nordstadt anhand von Überbleibseln auf den “Tresen der Straße”.
Kontaktdaten:
dortmundnord.tumblr.com
philippwachowitz.de
Instagram: @wachovids