Zum Inhalt springen
Startseite » Neuigkeiten » Umfrage zur Kulturförderung in Dortmund

Umfrage zur Kulturförderung in Dortmund

Hier geht’s zur Befragung: https://www.surveymonkey.de/r/FVR5JXK

Die Stadt Dortmund stützt und unterstützt dankenswerterweise die freie Szene seit Jahren – im Vergleich mit anderen deutschen Städten gut. So wurde in diesem Jahr auf Preissteigerungen reagiert und die Fördergelder auf breiter Ebene einmalig um 10 % angehoben.

Aktuell gibt es nur eine Kleinstförderung für Filmkultur: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/kulturbuero/kulturfoerderung/foerderung_der_filmkultur/foerderung_der_filmkultur.html
 
Der Bedarf der Freien Szene Film ist noch nicht formuliert. Das liegt einerseits daran, dass a) die sehr kostspielige Filmförderung nicht von der Stadt geleistet wird, b) Filmkultur oft unter kommerziellen Gesichtspunkten wahrgenommen wird, c) die Dortmunder Filmszene sich noch nicht organisiert hat. Jetzt gibt es zum ersten Mal die Chance, die Arbeit der freien Filmszene sichtbar und damit förderfähig zu machen.
 
Bitte unterstützt uns darin und füllt diese Umfrage bis zum 05.06.2023 aus! DANKE 🙂